Ansegeln 2017

Am 06. Mai war es endlich wieder soweit, mit dem alljährlichen Ansegeln läuteten wir die Segelsaison 2017 ein.

 

Als wir uns gegen halb zwei zur Skipperbesprechung trafen, war der Himmel wolkenverhangen und recht kühl war es auch, doch regnete es wenigstens nicht.

 

Aufgrund der aktuellen Ostwindlage entschlossen wir uns, das Kaffeetrinken westlich im Windschutz des Wilhelmsteins stattfinden zu lassen.

 

Gegen halb vier gingen dort dann auch die ersten Schiffe vor Anker, man tauschte sich aus, erzählte sich, was über den Winter so alles passiert war und schwatzte bei Kaffee, Kuchen und belegten Baguettes um die Wette. 

 

Gegen 17 Uhr machen wir uns dann zu einem wieder mal sehr leckeren Abendessen auf den Weg zurück in den Club. 

 

Das Highlight des Tages war jedoch die Taufe unserer neu erworbenen Clubjolle, die mit großer (An-) Teilnahme auch gebührend gefeiert wurde.