Absegeln 2017

Nach einer Saison mit durchwachsenem Wetter aber doch einigen schönen Segeltagen ließen wir die selbige am 16. September ausklingen – das Absegeln war erneut sehr gut besucht.

 

Zuerst war es noch recht kühl, später kam dann aber die Sonne heraus und es wurde dann doch noch ein recht angenehmer Tag.

 

Dieses Mal hatten wir die typische Westwindlage und wie auch beim Ansegeln nutzen wir den Windschatten des Wilhelmsteins für unser Ankerpäckchen.

 

Mit belegten Baguettes und Kuchen sowie Kaffee, Tee und später auch Kaltgetränken ließen wir es uns gut gehen und verbrachten einen schönen Segel- und Anker-Nachmittag.

 

Später fand das abschließende Abendessen im Club statt, dieses Mal gab es wie von den Mitgliedern gewünscht ein warmes Büfett, welches sehr gut angenommen wurde.