Absegeln 2015

Wie das diesjährige Ansegeln war leider auch das Absegeln eine recht feuchte Angelegenheit.


Schon am Vormittag hatte es ausgiebig geregnet, teilweise regnete es in Sturzbächen, sodass sich auf dem Clubgelände auch größere Pfützen gebildet hatten.


Dieser Umstand sollte uns jedoch nicht vom geplanten Event Absegeln 2015 abhalten.


Unsere Skipper-Besprechnung hielten wir im Clubhaus ab, es konnten sich jedoch selbst die Hartgesottenen nicht zu einer kleinen Runde aufraffen.


Zunächst gab es eine Runde Kaffee oder Tee, Kuchen sowie belegte Brötchen, die Christiane organisiert und mit Helfern vorbereitet hatte.

 

Später schnappten sich einige Mitglieder ihren Regenschirm oder Friesennerz und vertraten sich die Beine im Ort oder auf dem afrikanischen Markt, welcher gerade stattfand.

Gegen Abend war es dann  Zeit für das Abendessen. Nach der sehr positiven Resonanz beim diesjährigen Ansegeln hatten wir uns wieder für ein abendliches  Angebot entschieden, welches auch wieder äußerst gut angenommen wurde.


Gegen halb sieben trudelte Christiane dann mit dem bestellten Spanferkel ein, dazu wurde Kartoffelgratin gereicht.


Wir bitten zu Tisch!

... wäre ja schade drum, wenn es kalt wird...;-)

 

Plötzlich wurde es sehr ruhig im Clubhaus - ein untrügliches Zeichen dafür, dass es allen sehr gut schmeckte und niemand Zeit zum Reden hatte.

Der Abend klang dann gemütlich aus, es gab bei einigen noch so viel zu erzählen, dass die letzten Mitglieder sogar noch den Sonntag begrüßen konnten.

 

Trotzdem uns das Wetter leider das zweite Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat: an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für dieses gelungene  Absegeln an die Organisatoren und fleißigen Helfer!